- Text
Dampflokomotive DB BR 10 Museum 10109 KM1 BR 10 001
Modell: Präzisionsmodell aus Messing und Edelstahl, Bühler-Motor, Hochleistungs-Digitaldecoder mit ESU XL 5.0 Soundmodul, Visaton Breitbandlautsprecher, Dynamic Smoke mit unabhängigem Zylinderdampf neuester Generation mit 40 Minuten Laufzeit pro Füllung, einfaches Füllen über Schornstein, servoelektronische Umsteuerung von Vorwärts- auf Rückwärtsfahrt, Führerstandsbeleuchtung, Feuerbüchsenbeleuchtung, Triebwerksbeleuchtung, in Fahrtrichtung wechselndes Spitzenlicht, rote Schlussleuchten separat schaltbar, Warmlicht LEDs, robuster Kardanantrieb mit rollfähigem und kugelgelagertem Getriebe, Antrieb und Achsen kugelgelagert und gefedert, Radreifen aus Edelstahl, geräusch- und wartungsarme Stromaufnahme über Achslager, Radsterne mit vorbildgerecht elliptisch profilierten Speichen, Federpuffer, bewegliche Wasserkastendeckel, bewegliche Führerhaustüren, funktionsfähige Vorreiber und zu Öffnende Rauchkammertüre, beweglicher Schmierpumpenantrieb, feinste nachgebildete Schmierleitungen, detaillierter und mehrfarbig ausgelegter Führerstand mit Echtholzboden, Schraubenkupplungen austauschbar gegen Klauenkupplungen, vorbildgerechte Lackierung und Beschriftung, neueste Kinematik zwischen Lok und Tender für vorbildgerecht engen Kuppelabstand, Mindestradius 1020 mm, LüP ca. 82,8 cm, Gewicht ca. 6,5 kg. Dem Modell liegen gratis zum Austausch für große Radien und für die Vitrine Zylinderverkleidungen ohne Radausschnitte bei. Technische, optische und Detailänderungen behalten wir uns vor!
Lieferumfang: 20 ml Dampfdestillat, Pipette zum Nachfüllen, ein Gutschein für Figuren, Handschuhe, Zurüstbeutel
- -Spur 1
- -silberne Kesselringe
- -Kessel/Fahrwerk RAL 9005/3002,
- -Zustand ab 1973 (Museum)
- -Spitzenlicht 3x DB weiß
- -2x DB rot
- -silberne Kesselringe
- -weiße Radreifen
- -Ölhauptfeuerung
- -eckige Stauschuten
- -Puffertellerwarnanstrich
- -Einfachventil-Heißdampfregler