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Die Baureihe 44 wurde erstmals im Jahr 1926 in einem Lieferlos von 10 Stück gebaut, um Güterzüge von bis zu 1200 Tonnen durch das deutsche Mittelgebirge und bis zu 600 Tonnen auf Steilrampen zu befördern. Erst 1937 wurden weitere Lokomotiven der Baureihe beschafft, da sich das Drillingstriebwerk als bestens geeignet für die gestellten Aufgaben erwies. Bis zum Kriegsbeginn verfügte die Deutsche Reichsbahn bereits über rund 300 Stück.
Modell:
- Messingmodell in Handarbeitsqualität
- Digitaldecoder der neuesten Generation (DCC, Motorola, Selectrix)
- Digitalisierte original Lokomotivgeräusche in 16 Bit / 32kHz Hifi Qualität
- Lautsprecher in Lok und Tender
- Getakteter Rauch mit getrenntem Zylinderdampf
- Stirnbeleuchtung abhängig von Fahrtrichtung
- Führerstandsbeleuchtung
- Warmlicht-Abstrahlung durch echte Glühbirnen
- Triebwerksbeleuchtung
- Feuerbuchsenbeleuchtung
- Detaillierter Führerstand
- Detailliert nachgebildete und freistehende Leitungen
- Zu öffnende Wasserkästen und diverse Klappen
- Verschiedene originalgetreue Tendervarianten
- Servogesteuerte Umsteuerung bei Fahrtrichtungswechsel
- Rauchkammer matt abgesetzt
- Edelstahl-Radreifen
- Federpuffer
- Originale Schraubkupplungen
- Achsen kugelgelagert und gefedert
- Kurzkupplungskinematik zwischen Lok und Tender
- Kabel mit Magnetstecker zwischen Lok und Tender
- LüP ca. 71 cm
- Gewicht ca. 7 kg
- Mindestradius NEM/FS: 1020/2300 mm
- Kessel & Tender: schwarz
- Rahmen/Fahrwerk: rot
- Rauchkammer: schwarz matt
- Edelstahl-Kesselringe
- Epoche IVa
- Bw Rheine
- BD Hannover
- Zustand: Sep. 1977
- Witte Windleitbleche
- Ölgefeuert
- Speichenvorlaufrad
- ohne Schürze
- 2 Seitenfenster
- 3-Licht-Spitzensignal (DB Lampen)
- mit Indusi
- Tender: 2'2 T34 Öltender